Aktuelles

Über alle Neuigkeiten informieren wir regelmäßig auf unserer Facebookseite, auf die jeder (auch ohne facebook-Zugang) zugreifen kann:

Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V.

 

Wer persönlich mit uns ins Gespräch kommen möchte, trifft uns bei diesen Veranstaltungen an: 

 

11. August 2019, Tierheimfest in Andernach,

01. September 2019, Arche Noah Tierschutz Westerwald e.V. in Bonefeld

08. September 2019, Tierheimfest in Koblenz

 

Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Postcode Lotterie unser Projekt der "betreuten Taubenschläge" als förderungswert erachtete und uns großzügig unterstützt.

Dank der Förderung durch den Wildtierschutz Deutschland e.V. war es uns am 29. April 2019 möglich, den längst überfälligen zweiten Taubenschlag in Form eines umgebauten Containers am Saarkreisel aufstellen zu können.
Dort sind in den letzten Monaten durch weitere notwendige Arbeiten noch mehr Tauben obdachlos geworden. Der vorhandene Bauwagen reichte dafür bei weitem nicht aus.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Unterstützung.

111 Orte in Koblenz die man gesehen haben muss! Ein toller Stadtführer der etwas anderen Art. Auch sehr interessant für Koblenzer, mit außergewöhnlichen Geschichten und Orten, die selbst "Eingeborene" noch nicht entdeckt haben. Unser Taubenwagen ist hier auch verewigt. 

Am 13. März 2018 bekamen wir den Tierschutzpreis 2017 des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. 

Pressemeldung des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten